Sowas habe ich während meiner 39-jährigen Selbstständigkeit noch nie erlebt. Am Freitag so gegen 23:00 Uhr konnte ich endlich den Antrag auf den 9.000 Euro Corona-Zuschuss stellen und am Sonntag um 14:00 Uhr kam die Bewilligung per Email. Respekt, das ist wirklich funktionierendes Krisenmanagement vom Land NRW. Die erste große Last fällt für die nächsten wenn auch wohl kurzen Wochen von uns!
Wir haben jetzt unsere Druckerei für unsere Kunden auf komplett kontaktlos umgestellt. Nach der Mitteilung über die gewünschte Abholuhrzeit der bei uns produzierten Drucksachen stellen wir alles vor unsere Türe und freuen uns sehr über ein freundliches Winken vor unserem verschlossenen Fenster, wir sehen euch gerne 🙂
Und die Solidarität unserer Kunden tut gut. Wer noch Drucksachen trotz Kontaktsperre gebrauchen kann, bestellt sie bei uns und nicht „im Internet“. Dazu unseren ganz herzlichen Dank in diesen so schwierigen Zeiten! Und bitte denken Sie auch an alle anderen Betriebe in ihrer Stadt, auch Bücher müssen nicht nur bei Amazon bestellt werden, nutzen Sie doch mal Ihre lokale Buchhandlung. Rufen Sie dort an und bestellen Sie Ihre Literatur, lassen Sie dann Liefern. Gehen Sie auch zu ihrem Metzger. Klar sollen Sie achtsam sein, immer nur gleichzeitig 2 Kunden im Laden. Das schaffen Sie!! Wenn wir alle jetzt mit Gehirn Handeln und Handel treiben, werden wir unsere doch so geliebte Infrastruktur in unserem Wohnviertel, in unserer Stadt überleben helfen! Das wollen wir doch alle! Denn es wird ein Leben nach Corona geben und wir haben es jetzt in der Hand, wie es sein wird…