Scheinbar hat sich ein wenig die Schockstarre gelöst…

Heute hatten wir tatsächlich eine kleine Anfrage und auch einen Druckauftrag per Email. Im Vergleich zu gestern in beiden Bereichen eine Steigerung um 100%, von nichts zu ganz wenig.

Auch zwei direkte aber sehr vorsichtige Kundenkontakte gab es. Eine Drucksache wurde mit der Begrüßung „Wir möchten bitte unsere Drucksachen kontaktlos abholen“ abgeholt, was problemlos und auch von uns so gewünscht, möglich ist. Die Drucksachen sind in unserer Firmeneinfahrt ohne zu unterschreibenden Lieferschein nach terminlicher Absprache abholbereit.

Und wer zu Besuch kommen möchte und noch immer keine Angst hat, muss sich auf jeden Fall die Hände mit unserem hochwirksamen Hand-Desinfektionsmittel sterilisieren, das für Sie in unserem Eingangsbereich natürlich kostenlos zur Anwendung bereit steht. Aber noch besser funktioniert unsere momentan sehr ausführliche Beratung über das gute und schon für tot erklärte Telefon. Da brauchen wir beidseitig keine Desinfektionsmittel!

In diesen schweren Zeiten ist gegenseitige Solidarität und Unterstützung das Gebot der Stunde. Einer unserer Kunden ist Künstler, der jetzt nicht mehr Auftreten kann und ansonsten seinen bescheidenden Lebensunterhalt als Kellner bestreitet, auch dieser Broterwerb ist nicht mehr da. Er schuldet uns noch über 200,00 Euro. Wir haben mit ihm vereinbart, das er seine Schulden bei uns so begleichen soll, wie es ihm möglich ist. Obwohl auch uns das schwer fällt, nachdem unsere Umsätze dramatisch weggebrochen sind. Wir müssen einfach mal wieder enger zusammen rücken, im Moment ja bloß nicht körperlich, sondern durch unser Füreinander da sein.

Über Jörg Peter Wiedenhöfer

Ich liebe alle Möglichkeiten der "Schwarzen Kunst" und hasse 0815-matt/glänzende-Onlinedruckerei-Papiere. Wo bleibt da das Sinnliche, wo bleibt die Haptik? Früher gab es an allen Heidelberger Druckmaschinen eine goldene Plakette mit dem Sinnspruch "Gott grüßt die Kunst". Der Drucker ist auch Künstler, wenn er so richtig gut sein will. Heute haben unsere neuen Heidelberger Druckmaschinen nicht mehr diese Plakette. Heute wollen viele Kunden nur noch geile Preise, nicht eine geile Drucksache...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar