Warum nicht ein QR-Code meiner Daten?

In diesem unruhigen Corona-Jahr habe ich jetzt 4 Tage Urlaub in Hamburg gemacht. Ich habe elf mal Zettel und ein mal online in Restaurants und Cafes immer wieder meine Kontaktdaten ausfüllen müssen. Das hat oft generft und manchmal habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, irgendwas da rein zu schreiben, hauptsache kurz und bündig.

Ich fände es viel besser und auch effektiver, wenn ich die Möglichkeit hätte, einmal auf meinem Smartphone meine Daten zu erfassen, das alles dann in einen QR-Code zu generieren und dann auf die Bedienung zu warten und meinen QR-Code zum Einscannen durch die Bedienung anzubieten. Wo ist da ein Problem mit dem EU-Datenschutz? Warum können unsere Politiker nicht auch einmal praxisorientiert und kreativ Denken?

Dann gäbe es bestimmt nicht mehr so viele Donald Ducks und Supermans und wie diese unsolidarischen Heinis sich alle nennen mit nicht erreichbaren Telefonnummern im Notfall!

Über Jörg Peter Wiedenhöfer

Ich liebe alle Möglichkeiten der "Schwarzen Kunst" und hasse 0815-matt/glänzende-Onlinedruckerei-Papiere. Wo bleibt da das Sinnliche, wo bleibt die Haptik? Früher gab es an allen Heidelberger Druckmaschinen eine goldene Plakette mit dem Sinnspruch "Gott grüßt die Kunst". Der Drucker ist auch Künstler, wenn er so richtig gut sein will. Heute haben unsere neuen Heidelberger Druckmaschinen nicht mehr diese Plakette. Heute wollen viele Kunden nur noch geile Preise, nicht eine geile Drucksache...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar