Es ist plötzlich sehr sehr ruhig…

Samstag. 21.03.2020

Ja meine Lieben, jetzt habe ich wieder unseren Blog entdeckt. Monatelang hatte ich keine Zeit und auch keine Lust auf Schreiben, der tägliche (erfolgreiche) Kampf um Aufträge zehrte an den Kräften.

Aber so schnell kann sich die Situation ändern. Seit letzter Woche Freitag brachen die Aufträge und Kalkulationsanfragen ein, es wurde immer weniger, aber es lief die Produktion noch so einigermaßen. Und dann kamen die Stornierungen und Terminverschiebungen und danach wurde es so still wie ich es in den 39 Jahren unserer Firmengeschichte noch nie erlebt habe. Das Corona-Virus bedroht nicht nur unser aller Gesundheit und Leben, sondern auch unser aller wirtschaftliche Existenz.

Ich werde nun unseren Blog benutzen, um alles das zu Schreiben, was uns als kleine Druckerei so widerfährt in diesen merkwürdigen und sehr gefährlichen Zeiten.

Bis bald 🙂

Über Jörg Peter Wiedenhöfer

Ich liebe alle Möglichkeiten der "Schwarzen Kunst" und hasse 0815-matt/glänzende-Onlinedruckerei-Papiere. Wo bleibt da das Sinnliche, wo bleibt die Haptik? Früher gab es an allen Heidelberger Druckmaschinen eine goldene Plakette mit dem Sinnspruch "Gott grüßt die Kunst". Der Drucker ist auch Künstler, wenn er so richtig gut sein will. Heute haben unsere neuen Heidelberger Druckmaschinen nicht mehr diese Plakette. Heute wollen viele Kunden nur noch geile Preise, nicht eine geile Drucksache...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar