Unsere Kunden wirken entschleunigt

Dienstag, 14. April 2020

Es ist für mich sehr auffällig, das heute alle Kunden (es waren immerhin vier) ein großes Bedürfnis zum Gespräch hatten und auch die Zeit dafür mitbrachten. Solo-Selbstständige und freischaffende Künstler plagen extremste Existenzängste, aber es war auch schön die kleinen Geschichten der Hilfen zu hören. Kunden, die aus Mitgefühl schon zwei mal in einer Woche in Ihrem Lieblingsrestaurant Essen to go gekauft hatten oder die schon mehrmals bei Händlern in der Nachbarschaft Gutscheine für einen späteren Einkauf erworben hatten 🙂

Und unsere kontaktlose Übergabe der Drucksachen kommt gut an und ist auch irgendwie lustig. Da Alle an unserem großen Fenster vorbei kommen, wird gewunken und gelacht und Zeichensprache praktiziert. Wir kennen bestimmt schon mindestens drei verschiedene Gesten für „wir telefonieren gleich noch“. Und alle scheinen erleichtert über die so einfache Möglichkeit des kontaktlosen Kontaktes…

Heute seit Beginn der Kontaktbeschränkungen zu Corona das erste mal Laufkundschaft im Betrieb gehabt und fast € 20,00 mit Kartenzahlung eingenommen. Immerhin ein Hoffnungsschimmer. Keine Angst, in unserer Druckerei könnt ihr auch mehr als 2 Meter Sicherheitsabstand einhalten und jeder unserer Mitarbeiter kann bei Bedarf seine Atemschutzmaske aufziehen, und ihr dürft das natürlich auch jederzeit bei uns, kostenlosem Handdesinfektionsmittel inclusive.

Über Jörg Peter Wiedenhöfer

Ich liebe alle Möglichkeiten der "Schwarzen Kunst" und hasse 0815-matt/glänzende-Onlinedruckerei-Papiere. Wo bleibt da das Sinnliche, wo bleibt die Haptik? Früher gab es an allen Heidelberger Druckmaschinen eine goldene Plakette mit dem Sinnspruch "Gott grüßt die Kunst". Der Drucker ist auch Künstler, wenn er so richtig gut sein will. Heute haben unsere neuen Heidelberger Druckmaschinen nicht mehr diese Plakette. Heute wollen viele Kunden nur noch geile Preise, nicht eine geile Drucksache...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar