Heute war irgendwie ein schöner Tag

Ja, es ist Montag der 6. April und ein neuer Wochenanfang in der Pandemie. Über das letzte Wochenende waren zwei neue Aufträge per Email bei uns eingegangen. Das war auf dem Weg zur Arbeit schon ein gutes Gefühl. Und wir hatten eine fertiggestellte künstlerische Buchproduktion so zu verpacken, das sie mit einer Duisburger Spedition schadlos nach Italien! in die Toskana geliefert werden konnte. Unsere Kunden und alle dort im Dorf werden nicht mehr direkt beliefert, alles wird vor dem Dorf zu einer Tankstelle gebracht und dort dann abgeholt.

Schön waren heute wieder Anrufe, weniger Emails, mehr Telefonate. Liebe Stammkunden wollten mit uns Reden, wissen wie und ob es uns noch gibt und uns Hoffnung machen. Es seien neue Aufträge in der Vorbereitung und werden dann ganz bestimmt zu uns kommen. Das ist schön und macht Mut. Und Kunden riefen an und boten an, erst diese Woche anlaufende Buchproduktionen schon in Vorkasse zu Zahlen, wir sollten doch schon einmal die Rechnung schicken, am liebsten per Email, das geht schneller.

Ganz herzlichen Dank euch allen für diese großartige Solidarität und gegenseitige Wertschätzung. Ich glaube wir alle hier freuen uns durch euch und eure Gesten auf den morgigen Arbeitstag! Und ich freue mich auf die Zeit nach Corona und auf den Sommer und auf und auf und…

Über Jörg Peter Wiedenhöfer

Ich liebe alle Möglichkeiten der "Schwarzen Kunst" und hasse 0815-matt/glänzende-Onlinedruckerei-Papiere. Wo bleibt da das Sinnliche, wo bleibt die Haptik? Früher gab es an allen Heidelberger Druckmaschinen eine goldene Plakette mit dem Sinnspruch "Gott grüßt die Kunst". Der Drucker ist auch Künstler, wenn er so richtig gut sein will. Heute haben unsere neuen Heidelberger Druckmaschinen nicht mehr diese Plakette. Heute wollen viele Kunden nur noch geile Preise, nicht eine geile Drucksache...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar