Die ewige Suche nach den täglich sinkenden Preisen…

Ja, auch wir vermeintlich Linken werden immer wieder dabei ertappt, auf der Suche nach den täglich sinkenden Preisen zu sein. Wir bilden uns ein, das es für alle außer für uns persönlich ganz normal sein muss, das die Preise für ehrliche Arbeit täglich sinken. Unsere privaten Löhne werden natürlich jährlich steigen müssen, da ja die Preise jährlich steigen werden (oder besser gesagt „sollten“?), oder anders formuliert wir es ja nur so kennen und auch so als richtig empfinden. Steigen die Preise wirklich kontinuierlich oder tröten wir nicht nur mal wieder mit den mächtigen Discountern gemeinsam ins Billighorn: Ihr doofen Bauern müsst eure Tiere quälen damit ich mein Hackfleisch für 2 Euro das Kilo ramschen kann. Aber die nächste Petition gegen Massentierhaltung wird von mir linientreu unterschrieben!! Meine Lieben, wir müssen ganz ganz schnell wieder dahin kommen, menschliche und auch tierische „Daseins-Arbeit“ wert-zu-schätzen und das auch wirklich bezahlen zu wollen (können können wir das zumeist meistens). Im Niederrheinischen gibt es die mundartliche Redewendung „Man mott och jönne könne“ Das müssen wir wieder ganz ganz schnell Lernen! Alles andere ist immer noch: Beschissener „GEIZ IST GEIL“ , und das ist so richtig geil beschissen, meine kleinen geilen Bescheißer!

Über Jörg Peter Wiedenhöfer

Ich liebe alle Möglichkeiten der "Schwarzen Kunst" und hasse 0815-matt/glänzende-Onlinedruckerei-Papiere. Wo bleibt da das Sinnliche, wo bleibt die Haptik? Früher gab es an allen Heidelberger Druckmaschinen eine goldene Plakette mit dem Sinnspruch "Gott grüßt die Kunst". Der Drucker ist auch Künstler, wenn er so richtig gut sein will. Heute haben unsere neuen Heidelberger Druckmaschinen nicht mehr diese Plakette. Heute wollen viele Kunden nur noch geile Preise, nicht eine geile Drucksache...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar