Dein Geiz ist Deine Droge?

Der Geiz, das maßlose und krankhafte Sparen scheint tatsächlich in Deutschland hoffähig (geworden) zu sein. Das Agieren unter konsequentem Einsatz des eigenen und von mir aus auch anderer Gehirne hat immer stärker an Bedeutung verloren. Das ist sehr traurig!

Heute versuchte einer dieser bedauernswerten Sparfüchse mir klar zu machen, das es ganz normal wäre, das unsere Druckpreise über die Jahre günstiger werden müssen, denn bei Fliegeralarm geht das ja auch!

NATÜRLICH, das leuchtet jedem normalen Menschen ein! Deshalb wurde ja auch mein Benzin, mein Strompreis und auch mein Gaspreis von Jahr zu Jahr günstiger. Ich erwarte jedes Jahr eine Einkommensverbesserung und gleichzeitig sinkende Preise. Da steckt viel Gehirnlogik hinter, vor noch nicht einmal 10 Jahren hätte ich für solche dummen Sprüche eine Watsche bekommen, aber so richtig!

Das ist ja alles sehr logisch, das zeugt von maximalen Menschenverstand! Meine Lieben, wo wird denn eurer Meinung nach wohl das Geld eingespart, das ihr einspart damit ihr Armen nicht verhungern müßt?

R i c h t i g , die Eigentümer von so Klitschen wie Fliegeralarm verzichten natürlich Jahr für Jahr auf etwas mehr Unternehmergewinn, damit es euch immer besser geht! Die sind so sozial! Die sparen nicht an den Lohnkosten der Mitarbeiter, die haben nicht sogar in der Toilette der Druckerei eine Stechuhr hängen. N E I N , das tuen die nicht!

Mein Gott, seid doch nicht so schrecklich dumm! Ich erkläre hier jetzt ganz klar und deutlich das ich in Zukunft auf solche Nonsens-Gespräche keine Lust mehr habe!

Verarschen kann ich mich am besten selber. Ihr Göttlichen, ihr Moralischen! Verzichtet Ihr ab jetzt Jahr für Jahr freiwillig auf 10% eures Gehaltes und wir werden unsere Preise bis zur Insolvenz Jahr für Jahr senken.

Und zum Abschluss, um eurer werten Logik zu Folgen, seid ihr übrigens wahrscheinlich so richtig unverschämte Arbeitnehmer, weil Ihr in eurer Firma eure Arbeit nicht ab sofort Jahr für Jahr freiwillig billiger anbieten wollt, ihr Geizigen, ihr Elenden! Jedes Jahr immer etwas mehr Verdienen, das ist bei Dir wohl privat o.k. , was? Das ist doch wohl total normal, oder?

Das ist nur konsequent, das ist nur logisch, das ist wie ihr schon seid!
GEIZ SCHEINT LEIDER GEIL ZU SEIN, DANN ABER BITTE AUCH TOTAL KONSEQUENT!!!

Über Jörg Peter Wiedenhöfer

Ich liebe alle Möglichkeiten der "Schwarzen Kunst" und hasse 0815-matt/glänzende-Onlinedruckerei-Papiere. Wo bleibt da das Sinnliche, wo bleibt die Haptik? Früher gab es an allen Heidelberger Druckmaschinen eine goldene Plakette mit dem Sinnspruch "Gott grüßt die Kunst". Der Drucker ist auch Künstler, wenn er so richtig gut sein will. Heute haben unsere neuen Heidelberger Druckmaschinen nicht mehr diese Plakette. Heute wollen viele Kunden nur noch geile Preise, nicht eine geile Drucksache...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar